27
Sep
2008

Herzlich Willkommen

Da es jetzt ja doch bald endlich so weit ist, dass ich mich auf meine große Reise begebe, habe ich beschlossen, schnell schon mal zu üben, wie ich in Zukunft Berichte auf meinen Blog veröffentlichen kann. Ich hoffe sehr, dass mir auf Madagaskar eine Internetverbindung zur Verfügung steht, damit ich euch immer auf dem neusten Stand halten kann!
Noch kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen, wie ich dort leben werde. Ich berichte euch so schnell wie möglich von meinen ersten Erfahrungen.
Ganz kurz möchte ich euch jetzt aber doch schon mal mein Projekt vorstellen, in dem ich für mein FSJ im Ausland einen Platz gefunden habe.
Akany Avoko (wörtlich übersetzt "Nest der Avoko-Wurzel") ist ein Waisenhaus nahe der Hauptstadt Antananarivo. Dort werden immer zwischen 70 und 150 Kinder (überwiegend Mädchen) betreut. Die Kinder sind zwischen 0 und 18 Jahre alt und finden hier aus den unterschiedlichsten Gründen ein Zuhause.
Neben Straßenkindern, Kindern, die sonst keine Chancen auf Bildung haben, und Babys, die irgendwo gefunden wurden, leben hier auch einige minderjährige straffällige Mädchen. Ihnen allen wird bei Akany Avoko der Schulbesuch ermöglicht und sie können dort einen Beruf erlernen mit dem Ziel, dass sie später einmal auf eigenen Füßen stehen können.
So, mehr möchte ich jetzt noch nicht dazu sagen, ich will lieber erst ein paar eigene Eindrücke sammeln! Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt!
floppi - 23. Okt, 00:13

Blogs

Hallo Silja!
So, Dein Blog habe ich schonmal auf Anhieb gefunden, aber im Gegensatz zu mir hast Du Dich ja auch an die Norm gehalten! Ich hoffe Du hattest einen guten FLug und wünsche Dir eine gute ZEit in Madagaskar. Und vergiss nicht - das Wichstigste sind nicht die Fotos und Berichte, sondern Deine Eindrücke! Und manchmal sind die EIndrücke einfach toller, wenn man nicht hektisch versucht, sie mit dem Fotoapparat einzufangen!

Liebe Grüße aus dem kalten Spananien!

Florian

logo

Mein Jahr auf Madagaskar

Allons! En route vers des horiszons nouveaux et de nouvelles aventures!

Aktuelle Beiträge

Eindruck vermittelt
Hallo! Ich werde ende Januar 2010 auch meine Reise...
Madafever - 13. Okt, 17:52
Reise
Es wird wirklich mal wieder Zeit, dass ich mich melde....
siljapithan - 31. Jul, 23:12
Rum
Soso Du wirst also zur Alkoholikern, was? Hört sich...
floppi - 28. Jul, 19:20
Independance...
Es gibt mal wieder viel zu berichten! Die letzten Wochen...
siljapithan - 27. Jun, 18:48
...
Da ich euch ja schon länger nicht mehr auf den neuesten...
siljapithan - 16. Jun, 12:00

Suche

 

Status

Online seit 5764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 17:52

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren